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Landing Page für Deine AdWords Anzeigen

Was Du alles benötigst um eine gute und überzeugende Landing Page für Deine AdWords Kampagnen zu erstellen. Möchtes Du mehr wissen, wie wir dir helfen, gute AdWords Landingpages zu erstellen?

Was macht eine gute AdWords Landin Page aus?

Relevanz

Was die AdWords Anzeige bewirbt, muss sich auf der Landing Page wiederfinden. Relevanz heißt das Zauberwort.

Authentizität

Die Landing Page sollte klassiche Fragen früh beantworten, die sich der Besucher stellt. Das sind z.B. Eigenschaften und Vorteile des Produkts bzw. des Services. Es sind aber auch Preise, Zahlungs- und Versandmöglichkeiten sowie Garantien.

Navigation

Google bewertet auch das Layout einer Seite. Daher ist eine übersichtliche und einfach zu bedienende Struktur wichtig für den Erfolg der Landing Page.

Was ist noch wichtig?

  • Mobile Optimiert
    Landing Pages sollten unbedingt für Mobile Endgeräte optimiert sein. Ein immer größerer Teil von AdWords Anzeigen wird auf Smartphones ausgeliefert.
  • Normale Webseiten nicht geeignet
    Landing Pages sind keine klassischen Unterseiten und müssen auch nicht SEO optimiert sein. Sie sind nicht Bestandteil der übrigen Website Struktur. Sie sind nur für eine AdWords Kampagnen eingerichtet worden und sollten ausschließlich das beworbene Thema behandeln.
  • Matching mit Traffic Quelle
    Die Message der Anzeige muss sich auf der Landing Page wiederfinden. Dabei sollten auch wichtige Schlagworte, die in der Anzeige verwendet wurden sich hier wiederfinden. Das sind z.B. Preisversprechen wie "ab 0,99 €" oder "jetzt kostenlos testen!" etc.
  • Fokus
    Der Inhalt der Landingpage sollte sich möglichst nur auf die angebotene Dienstleistung konzentrieren. Verlinkungen und Darstellungen anderer oder ähnlicher Dienstleitungen führen nur zu Einbrüchen bei der Conversion Rate.
  • Individualität
    Erstelle für jedes Produkt bzw. jede Dienstleitung eine eigene Landingpage. Dies gilt auch für Werbebotschaften wie z.B. Produktversprechen, etc.
  • Eindeutige Aufforderungen
    Erstelle Eindeutige Handlungsaufforderungen. Der Besucher soll etwas downloaden, kaufen oder sich registrieren? Dag das so! Call to Actions sollten genau diese Anforderungen stellen. Der Button sollte farblich hervorstechen und in etwa 1/3 der Content-Breite entsprechen.

Mit einem Video kann man vieles viel besser erklären!

Gute Landing Pages für AdWords Anzeigen in einer Minute erklärt!

Was sagen meine Kunden?

XYZ GmbH

Kundenstimmen sind ein wichtiger Vertrauensnachweis bei Landing Pages. Schliesslich soll die Arbeit an tatsächlichen Erfolgen gemessen werden. Man sollte jedoch nur echte Kundenstimmen einfangen ;-)

Online AG

Kundenstimmen sind ein wichtiger Vertrauensnachweis bei Landing Pages. Schliesslich soll die Arbeit an tatsächlichen Erfolgen gemessen werden. Man sollte jedoch nur echte Kundenstimmen einfangen ;-)

Business Analytics Inc.

Kundenstimmen sind ein wichtiger Vertrauensnachweis bei Landing Pages. Schliesslich soll die Arbeit an tatsächlichen Erfolgen gemessen werden. Man sollte jedoch nur echte Kundenstimmen einfangen ;-)

Call to Action!

Call to Action Elemente führen zur eigentlichen Conversion und sind wichtig! Laden Sie sich das Whitepaper Landing Page für deine AdWords Anzeigen als PDF Datei herunter!

Copyright © 2018 Sebastian Grillo